God's Army 3 - Die Entscheidung

Thriller | USA 1999 | 81 Minuten

Regie: Patrick Lussier

Der Kampf gefallener Engel gegen Gott und die Welt geht in die dritte Runde: Der gefallene Erzengel Gabriel ist sterblich geworden und schlägt sich auf die Seite der Menschen, um deren Retter, einen von einem Engel mit einer Frau gezeugten jungen Mann, bei der Erfüllung seines Schicksals zu helfen. Zwar vermeidet der Film weitgehend die Schemata des Horrorfilms, um einen eigenen Mythos zu kreieren, doch er wagt es nicht, die spirituellen Dimensionen der Geschichte in dem Mittelpunkt zu stellen, und liefert einen eher banalen Thriller, der mit religiösen Motiven kokettiert, ohne sie auszudeuten.

Filmdaten

Originaltitel
THE PROPHECY 3 - GOD'S ARMY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Patrick Lussier
Buch
Joel Soisson · Carl Dupre
Kamera
Nathan Hope
Musik
Steve Boeddeker
Schnitt
Peter Devaney Flanagan
Darsteller
Christopher Walken (Gabriel) · Dave Buzzotta (Danyael) · Vincent Spano (Zephael) · Jack McGee (Detektiv) · Brad Dourif (Eiferer)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Thriller

Diskussion
Der Kampf einiger abtrünniger Engel gegen Gott und die Welt geht in die dritte Runde, und erneut adelt Christopher Walken die Auseinandersetzung durch seine Präsenz. Er muss in der Rolle des gefallenen Erzengels Gab

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren