Autopsie eines Selbstmordes

Dokumentarfilm | Belgien 1999 | 71 Minuten

Regie: Agnès Lejeune

Im Mai 1999 schoss sich ein Arbeiter des Brüsseler VW-Werkes vor den Augen seiner Kollegen eine Kugel in den Kopf. Wenige Tage später kommentierte die Familie die unfassbare Tat. Der Tote habe damit auf einen Arbeitsunfall aufmerksam machen wollen, den er vor Jahren erlitten hatte und den die Firmenleitung nicht anerkennen wollte. Der Dokumentarfilm recherchiert die Hintergründe der Tat, die von Seiten des Betriebes und der meisten Kollegen als Verzweiflungsakt eines deprimierten und einsamen Menschen interpretiert wurde.

Filmdaten

Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
RTBF
Regie
Agnès Lejeune · Eric Monami
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren