Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - großes Abenteuer

Kinderfilm | USA 2000 | 66 Minuten

Regie: Darrell Rooney

Ein Welpe aus der gut situierten bürgerlichen Hundefamilie der schönen Cocker-Spaniel-Hündin Susi und ihrem "gezähmten" Strolch begibt sich auf Lehr- und Wanderjahre. Dabei gerät er an einen Straßenköterr, der einst schon seinen Vater "ausbildete". Ohne dass zunächst seine Herkunft offenkundig wird, kann er die Anerkennung des Anführers der Hundebande erringen und einige Abenteuer bestehen. Fürs Videoabspiel produzierte Fortsetzung des Disney-Klassikers "Susi und Strolch", handwerklich solide, aber nicht sonderlich inspiriert in Szene gesetzt. Gedanklich bieder-konservativ, wird der kaum einmal amüsante Zeichentrickfilm von der These getragen, dass das "rebellische" Wesen einer jungen Generation tolerabel ist, wenn es in den Schoß von Familie und bürgerlicher Gesellschaft zurückgelenkt wird. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
LADY AND THE TRAMP II: SCAMP'S ADVENTURE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Disney
Regie
Darrell Rooney · Jeannine Roussel
Buch
Bill Motz · Bob Roth · Flip Kobler · Cindy Marcus · Tom Rogers
Musik
Martin Erskine · Danny Troob
Länge
66 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelten Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 1.66:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren