Wie buchstabiert man Liebe?

Romantische Komödie | Deutschland 2001 | 90 Minuten

Regie: Christine Hartmann

Eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder, die als Kellnerin jobbt, lernt bei der Arbeit einen erfolgreichen Schriftsteller kennen. Als dieser einen Arbeitsunfall verursacht, bei dem sie zu Schaden kommt und ins Krankenhaus muss, kümmert sich der Mann um Mutter und Kinder und verliebt sich in die attraktive Frau. Doch sie blockt seine Bemühungen ab; schließlich soll er nicht erfahren, dass sie Analphabetin ist. Leichthändig inszenierte romantische Komödie, die mit dem Analphabetismus, in Deutschland sind vier Millionen Menschen davon betroffen, ein ungewohnt ernstes Rahmenthema aufgreift, das dank des sensiblen Spiels der Hauptdarstellerin durchaus nachvollziehbare Konturen gewinnt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
ARD Degeto/Taunus Film-Prod.
Regie
Christine Hartmann
Buch
Manfred Kosmann
Kamera
Otto Kirchhoff
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Anke Berthold
Darsteller
Suzanne von Borsody (Anna Jurak) · Peter Sattmann (Tom Dellwig) · Pamela Marquardt (Bibi Jurak) · Marco Bretscher-Coschignano (Max Jurak) · Marie-Lou Sellem (Maria Suhrke)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren