Verrat in den eigenen Reihen

- | Niederlande 2000 | 101 Minuten

Regie: Jean van de Velde

Ein junger Amsterdamer Polizist, dessen Karriere stagniert, stellt über einen kleinkriminellen Jugendfreund, den er als Informanten aufbaut, Kontakt zum Drogenmilieu her. Seine Informationen sichern ihm zunächst das Wohlwollen seiner Vorgesetzten, doch als ein wirklich großer Zugriff misslingt und er vom Dienst suspendiert wird, keimt in ihm der Verdacht auf, dass seine Dienste missbraucht wurden und einige seiner Kollegen auf der Gehaltsliste des Drogenbosses stehen. Routiniert inszenierter Polizei-Thriller mit einigen Härten, der sich an amerikanischen Vorbildern orientiert.

Filmdaten

Originaltitel
LEK
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
All Yours Film
Regie
Jean van de Velde
Buch
Jean van de Velde · Simon de Waal
Kamera
Jules van den Steenhoven
Musik
Fons Merkies
Schnitt
Herman P. Koerts
Darsteller
Cas Jansen (Eddy) · Ricky Koole (Ria) · Victor Löw (Jack) · Thomas Acda (Franco) · Gijs Scholten van Aschat (Ferdinand de Wit)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren