Der blaue Vogel (2001)

- | Deutschland 2001 | 180 (90 & 90) Minuten

Regie: Dietmar Klein

Die Tochter eines Mannes, der seine Frau vor Jahren erschoss, wächst behütet auf dem großväterlichen Gut auf und kümmert sich liebevoll um ihre Halbschwester, von deren Existenz sie lange Zeit nichts wusste. Als sich beide in denselben Mann verlieben, ist das schwesterliche Glück für einige Zeit getrübt. Doch das Schicksal meint es noch schlimmer: Der junge Mann kommt ums Leben, der Großvater erleidet einen Herzinfarkt, das Gut steht kurz vor dem Konkurs. (Fernseh-)Melodram voller Herzeleid und Sentimentalitäten, dessen Anhäufung von Schicksalsschlägen seine literarische Vorlage nicht verleugnen kann. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Regie
Dietmar Klein
Buch
Christiane Sadlo
Kamera
Thomas Etzold
Musik
Robert Schulte Hemming · Jens Langbein
Darsteller
Annett Renneberg (Christine Kamphoven) · Dietmar Schönherr (Jon Kamphoven) · Jenny-Marie Muck (Winnie Henning) · Alexandra Schiffer (Mara Kamphoven) · Oliver Bootz (Gerhard Jensen)
Länge
180 (90 & 90) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren