- | Frankreich 2001 | 77 Minuten

Regie: Bernard Deyries

Ein kleiner Nilpferd-Junge will seine Familie und die Bewohner eines idyllischen Urwalddorfs vor einem Piratenangriff warnen. Als ihn alle auslachen und für allzu fantasiebegabt halten, wendet er sich enttäuscht ab, kann aber mit Mut und neuen Freunden alle aufkommenden Gefahren meistern. Betont schön und farbenprächtig gestalteter Zeichentrickfilm, der kleine Kinogänger zu eigenem Selbstbewusstein anhält, seine Aussage aber eher klischeehaft und vor allem auch kitschig und wenig fabulierfreudig umsetzt. - Ab 6.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
PETIT POTAM
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Neuroplanet
Regie
Bernard Deyries
Buch
Robin Lyons · Andrew Offiler
Musik
Jacques Bastello · Olivier Lanneluc
Schnitt
Esther Ruel
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren