Kämpfende Herzen (Die Vier um die Frau)

- | Deutschland 1920/21 | 60 Minuten

Regie: Fritz Lang

Vier Männer kämpfen um die Zuneigung einer Frau: Der Reigen der Intrigen und verbrecherischen Schachzüge setzt sich in Gang, als ein Makler für seine über alles geliebte Frau gegen falsches Geld einen wertvollen Schmuck in einer Diebes- und Hehlerspelunke kauft. Dabei stößt er auf das Bild eines Mannes, das er bereits bei seiner Frau entdeckte, was zur Eifersucht und zu manch hektischem Treiben um die begehrte, aber unschuldige Frau führt. Von der Deutschen Kinemathek gemeinsam mit der Cinemateca Brasileira rekonstruierter, viragierter Stummfilm; eine rasant erzählte Liebeskolportage, die von der zeitgenössischen Kritik als temporeicher "Kriminal- und Hereznsschlager" bezeichnet wurde. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1920/21
Produktionsfirma
Decla-Bioscop
Regie
Fritz Lang
Buch
Thea von Harbou · Fritz Lang
Kamera
Otto Kanturek
Darsteller
Carola Toelle (Florence Yquem) · Hermann Boettcher (ihr Vater) · Ludwig Hartau (Harry Yquem, Makler) · Rudolf Klein-Rogge (Upton, Hehler) · Robert Forster-Larrinaga (Meunier)
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren