Rudolf Klein-Rogge

Darsteller
Geboren 24.11.1885 in Köln

18 Filme gefunden

Die gelbe Flagge

Deutschland 1937
R: Gerhard Lamprecht

Ein tollkühner Flieger und Forscher muß infolge einer Verwechslung annehmen, er habe nur noch kurze Zeit zu leben. Später bewährt er sich auf einer…

Das Hofkonzert

Deutschland 1936
R: Detlef Sierck

Eine kleine Residenz am Main zur Biedermeierzeit. Eine inkognito reisende Münchner Sängerin, die ihren unbekannten Vater sucht, springt beim…

Truxa

Deutschland 1936
R: Hans H. Zerlett

Eine bildschöne Varieté-Tänzerin auf Gastspiel in Berlin wird zum Mittelpunkt von Eifersucht, Intrigen und Rivalitäten zwischen einem Zauberkünstler…

Die Frauen vom Tannhof

Deutschland 1934
R: Franz Seitz sr.

Ein wohlhabender Jungbauer will nicht an den alten Fluch glauben, der auf seiner Familie lastet: Jede Tannhofbäuerin sterbe bei der Geburt ihres…

Die Welt ohne Maske

Deutschland 1934
R: Harry Piel

In seinem 97. Sensationsfilm lernt Harry Piel als arbeitsloser Elektrotechniker einen Physiker kennen, der ein alle Wände und Entfernungen…

Elisabeth und der Narr

Deutschland 1933
R: Thea von Harbou

Verwicklungen um eine Bankierstochter, die in einen Schwesternorden eintritt, nachdem ihr Vater von einem schwachsinnigen Dorfbewohner erschossen…

Das Testament des Dr. Mabuse (1932)

Deutschland 1932
R: Fritz Lang

Elf Jahre nach seinem zweiteiligen Stummfilm "Dr. Mabuse, der Spieler" griff Fritz Lang nochmals auf die Gestalt jenes genialen Verbrechers zurück.…

Spione (1927)

Deutschland 1927
R: Fritz Lang

Einer von Langs formal besten Stummfilmen: Donald Tremaine, Detektiv Nr.326, wird vom Geheimdienst auf den Chef eines internationalen Spionagerings…

Casanova (1927)

Frankreich 1927
R: Alexander Wolkow

In einem episch angelegten Bilderbogen wird das Leben des Abenteurers und Frauenhelden Casanova geschildert: seine Liebeshändel in Venedig, die…

Metropolis (1926/1984)

Deutschland 1926/84
R: Fritz Lang

Eine modernisierte, kolorierte und mit Pop-Musik unterlegte Fassung von Fritz Langs 1926 entstandenem Stummfilmklassiker über die dramatischen…

Metropolis (1925/26)

Deutschland 1925/26
R: Fritz Lang

In der Zukunftsstadt Metropolis, deren Glanz und Reichtum von unterirdisch lebenden Proletariermassen geschaffen wird, entfesselt ein dämonischer…

Metropolis (1925/26; rekonstr. Fassung 2001)

Deutschland 1925/26
R: Fritz Lang

Die ausgebeuteten Arbeiter einer unterirdischen Stadt rebellieren unter der Führung einer jungen Frau gegen die Oberschicht. Während sich der Sohn des…

0 Beiträge gefunden