Yesil Isik - Das grüne Leuchten

- | Türkei 2002 | 111 Minuten

Regie: Faruk Aksoy

Ein Istanbuler Broker erleidet einen Herzinfarkt. Als er im Krankenhaus stirbt, wird seine Leber einer Frau implantiert. Von einem Engel erhält der Tote den Auftrag, seine Leber zurückzuholen, damit er ins Leben zurückkehren kann; doch beide verlieben sich unsterblich ineinander. Unbekümmerte Aneinanderreihung von Versatzstücken aus der Filmgeschichte, die ihre Ansätze kaum zu nutzen versteht, zwischen Komödie und Melodram schwankt und allein von der Präsenz ihrer Hauptdarstellerin lebt. (O.m.d.U.) - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
YESIL ISIK
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Özenfilm
Regie
Faruk Aksoy
Buch
Faruk Aksoy
Kamera
Ertunc Senkay
Musik
Süleyman Alnitemiz
Schnitt
Hakan Akol · Onur Tan
Darsteller
Hülya Avsar (Elif) · Kenan Isik (Ali) · Haldun Dormen (Yakup) · Deniz Akkaya · Sema Atalay
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren