August - A Moment Before Eruption

- | Israel/Frankreich 2002 | 72 Minuten

Regie: Avi Mograbi

Ein Regisseur will einen Film über den Monat August und die Lebensbedingungen in Israel drehen. Teils reflektiert er darüber vor der Videokamera in seiner Wohnung, teils geht er mit der Kamera auf die Straße. Dort wird er ständig nach dem Sinn seines Tuns befragt, beschimpft und zum Aufhören genötigt. Experimentelle Stilmischung aus inszenierter Groteske und Dokumentarmaterial, die belegt, welche Aggressivität und welches Misstrauen in der israelischen Gesellschaft herrschen; voll bitterer Komik und schreckenerregend zugleich. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
AUGUST
Produktionsland
Israel/Frankreich
Produktionsjahr
2002
Regie
Avi Mograbi
Buch
Avi Mograbi
Kamera
Avi Mograbi · Eitan Harris · Philippe Bellaïche
Schnitt
Avi Mograbi
Darsteller
Avi Mograbi · Adi Ezroni · Tchelet Semel
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Fsk
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren