Verrückt nach Sam

Melodram | USA 1996 | 94 Minuten

Regie: Fred Calvert

Auf einer Autofahrt erzählt eine unglückliche Sängerin ihre Geschichte: Drei Jahre zuvor hat sie die zwei Freunde kennen gelernt, die als Maler bzw. Komponist das Leben genießen. Sie heiratet den Komponisten, doch schon bald bezweifelt er ihre Treue. Seine Eifersucht gipfelt in einem Treuetest, den der Freund durchführen soll. Unsicher inszenierte und langweilige Schmonzette über eine sich selbsterfüllende Prophezeiung. Tragisch wirkt die rückblickend erzählte Geschichte nicht, weil die behaupteten Obsessionen durch die drittklassigen Mimen nicht glaubhaft transportiert werden. Die Dialoge und Songtexte wollen Binsenweisheiten als Weisheiten verkaufen und sind doch bloß zum Steinerweichen. - Ab 14 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
RULE OF THREE | TESTING SAM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Knightbridge
Regie
Fred Calvert
Buch
Douglas Weston · Fred Calvert
Kamera
Irv Goodnoff
Musik
Robert Folk
Schnitt
Joel Negron
Darsteller
Audie England (Sam) · Anita Finlay (Carol) · William Forsythe (Mitch) · Douglas Weston (Roger) · Michael Nicolosi (Freddie)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren