Vittorio - Momente des Glücks

- | Deutschland 2001 | 88 Minuten

Regie: Bodo Fürneisen

Ein junges Paar, dessen Kinderwunsch sich nach einer Fehlgeburt der Frau doch noch zu erfüllen scheint, gerät in die Krise, als sich die Frau, die in Italien das Kind zur Welt bringen wollte, dem Alltag stellen muss. Als ihre in Berlin lebende Mutter stirbt, muss sie sich um den Nachlass kümmern, und erleidet eine Fehlgeburt, als sie ein fremdes Kind selbstlos vor einem Unfall bewahrt. Doch sie ist entschlossen, nicht ohne Baby nach Italien zurück zu kehren, und sinnt auf eine kriminelle Lösung. Durch einen authentischen Fall von Kindesentführung inspiriertes Drama, das den psychologischen Leidensdruck einer jungen Frau darzustellen versucht.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Regie
Bodo Fürneisen
Buch
Brigitte Blobel
Kamera
Sebastian Richter
Musik
Rainer Oleak
Darsteller
Susanna Simon (Bea) · Giulio Ricciarelli (Alessandro) · Timothy Peach (Moritz) · Lily Tirinnanzi (Teresa) · Andrea Tidona (Guiseppe)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren