Das Leben geht weiter (2002)

- | Deutschland 2002 | 86 Minuten

Regie: Marc Alan Cairn

Dokumentarischer Spielfilm, der die Entstehungsgeschichte des gleichnamigen Nazi-Propagandafilms nacherzählt und die letzten Monate des Dritten Reichs rekonstruiert. Dabei torpediert er durch seine unbeholfene Machart das für sich genommen ungemein spannende Thema; die (Nach-)Inszenierungen wirken öde und überflüssig. Zu überzeugen vermag die Dokumentation vor allem durch die zahlreichen Ausschnitte aus einschlägigen Propagandafilmen aus der Nazi-Zeit. Insgesamt bleibt das Projekt aber zwiespältig.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Star Crest Media/HR/arte
Regie
Marc Alan Cairn
Buch
Marc Alan Cairn
Kamera
Stefan Grandinetti
Schnitt
Dietmar Kraus
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren