Der Morgen nach dem Tod

Thriller | Deutschland 2002 | 92 Minuten

Regie: Sibylle Tafel

Ein junger Autor in der Schaffenskrise überlebt wie durch ein Wunder einen Fallschirmabsturz. Während des freien Falls sieht er in einer Vision sein zukünftiges Leben ablaufen und erfährt, dass er am 11. November ermordet werden soll. Die Zeit bis zu diesem angeblichen Todesdatum verrinnt, und als er sich in die Frau verliebt, die er auch in seiner Vision schon gesehen hat, scheint sich der Lauf der Dinge zu bestätigen. Thriller mit einigen überraschenden Wendungen, der das Phänomen der Nahtod-Erfahrung für seine Plotkonstruktion nutzt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Roxy (für ProSieben)
Regie
Sibylle Tafel
Buch
Sibylle Tafel
Kamera
Wolfgang Aichholzer
Schnitt
Brigitta Tauchner
Darsteller
Gregor Törzs (Thomas Winter) · Deborah Kaufmann (Sarah) · Karina Krawczyk (Janine) · Arnulf Schumacher (Dr. Essling) · Uwe Bertram (Dr. Roland)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren