Schneemann sucht Schneefrau

- | Deutschland/Österreich 2002 | 90 Minuten

Regie: Marco Serafini

Ein Architekt verliebt sich auf dem Flur eines Krankenhauses in eine Frau, deren Sohn durch seine Tochter leicht verletzt wurde. Er kann nicht ahnen, dass er es mit seiner neuen Chefin zu tun hat. Nach anfänglichem Zögern erwidert sie seine Gefühle, doch als die beruflichen Zusammenhänge deutlich werden, kühlt das Verhältnis ab. Vorweihnachtliche romantische Komödie mit genreüblichen, allzu leicht vorhersehbaren Verwicklungen. Dabei werden die Geschicke auch von den Kindern der sich hassenden Liebenden gelenkt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SCHNEEMANN SUCHT SCHNEEFRAU
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
ZDF/ORF
Regie
Marco Serafini
Buch
Markus Mayer
Kamera
Uli Kudicke
Musik
Andreas Slavik
Darsteller
Katja Weitzenböck (Tessa Mayr-Thorwald) · Fritz Karl (Joe Müller) · Constantin Gastmann (Felix Thorwald) · Roxanne Borski (Julia Müller) · Ulrike Arnold (Maria Heller)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren