Herrchen wider Willen

- | USA 2001 | 115 Minuten

Regie: Neal Israel

Einem 13-jährigen Schüler, der durch ein brillantes Referat ein Stipendium fürs College erhalten könnte, werden von einem Mitbewerber seine Unterlagen gestohlen. Als er sich beim Vater des Diebes, seinem Schuldirektor, beschwert, fordert dieser Beweise für die Behauptung. Er bricht ins Haus des Konkurrenten ein und wird vom kläffenden Spitz der Bewohner überrascht, der fortan nicht mehr von seiner Seite weicht. Sterile Teenie-Unterhaltung aus dem Hause Disney, die die nicht sonderlich originelle Handlung mit den üblichen Zutaten und Verwirrungen abwickelt. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
HOUNDED | THE DOGHOUSE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Neal Israel
Buch
Don Calame · Chris Conroy
Kamera
Robert Seaman
Musik
David Kitay
Schnitt
Lee Haxall
Darsteller
Tahj Mowry (Jay Martin) · Shia LaBeouf (Ronny Van Dusen) · Craig Kirkwood (Mike Martin) · Steven Bendik (Bill Lipka) · Sara Paxton (Tracy Richburg)
Länge
115 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren