Vor aller Augen

- | Frankreich 2002 | 91 Minuten

Regie: Virginie Wagon

Ein Pärchen auf Wohnungssuche zieht bei einem Einzelgänger ein, der seinen Tagesablauf mit einer Webcam filmt und die Bilder auf seine Website stellt. Die beiden lassen sich ebenfalls filmen und präsentieren, doch was in freizügigem Einvernehmen beginnt, gewinnt eine bedrohliche Eigendynamik: Die Frau gesteht auf der Homepage ihre Affären und offenbart ihrem Geliebten, dass sie ihn nicht liebt, während er seine Verlustängste äußert. Im Internet kann man verfolgen, wie die Beziehung des Paares zerbricht. Ein Film über moderne Formen von Einsamkeit, die sich trotz oder aber wegen des hohen Standards der Kommunikationsmittel in Kontaktarmut, Beliebigkeiten und Bindungsängsten äußert.

Filmdaten

Originaltitel
SOUS MES YEUX
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
arte/GMT
Regie
Virginie Wagon
Buch
Virginie Wagon
Kamera
Pierre Milon
Musik
Laurent Choukroun
Schnitt
Monique Dartonne
Darsteller
Jean-Baptiste Montagut (Liam) · Valérie Donzelli (Alison) · Hugh Bonneville (James) · Charles Even (kleiner Junge) · Bergamotte Thinot (kleines Mädchen)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren