Liebe Zartbitter

- | Deutschland 2003 | 85 Minuten

Regie: Michael Kreihsl

Eine bayerische Bäckerin erwischt ihren Zukünftigen in der Nacht vor der Hochzeit mit der Brautjungfer, flieht nach Berlin und übernimmt die Backstube ihrer Tante. Bald floriert das Geschäft, und als der Mann des Lebens auftaucht, scheint das Glück perfekt. Bald muss sie aber feststellten, dass er an ihrem Geschäft interessiert ist, das er in eine Espresso-Bar umwandeln will. Romantische (Fernseh-)Komödie mit melancholischen Untertönen, der dank sympathischer Darsteller aus der althergebrachten Schicksalsfrage Geld oder Liebe einige hübsche Funken zu schlagen weiß. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Michael Kreihsl
Buch
Evelyn Holst
Kamera
Reinhold Vorschneider
Musik
Rainer Oleak
Darsteller
Christine Neubauer (Lena Mayerhofer) · Peter Sattmann (Leurens Schneider) · Markus Hering (Donald) · Katja Weitzenböck (Tina Böhlen) · Peter Fitz (Theo Böhlen)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren