Alles verspielt - Die Geschichte einer Sucht

- | Deutschland 2003 | 90 Minuten

Regie: Linda Amoulong

Dokumentarfilm über einen Mann, der von Spiel- und Alkoholsucht gezeichnet ist, doch immer wieder einen Neuanfang schafft. Mit ironischer Distanz reflektiert der ehemalige Manager, der wegen Veruntreuung von Firmengeldern seine Arbeit verlor, sein Leben und sein Suchtverhalten, gewährt Einblicke in seine Abstürze und kurzfristigen Erfolgserlebnisse. Der Film vermeidet das Bild eines klassischen Losers, sondern zeichnet des Porträt eines Mannes, der sein Schicksal mit vielen teilt, den Schritt in die Öffentlichkeit jedoch nicht scheut. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
SWR
Regie
Linda Amoulong · Gunther Scholz
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren