Mein kleiner Franzose war sehr lecker

Komödie | Brasilien 1971 | 75 (Orig. 87) Minuten

Regie: Nelson Pereira dos Santos

Brasilien 1554: Während sich Portugal und Frankreich um die Aufteilung des Landes streiten, gerät ein junger Franzose in die Gefangenschaft eines kannibalistischen Stammes. Sein Tod ist beschlossene Sache, doch sein Wissen um die neueste Waffentechnik verlängert sein Leben. Er verliebt sich in eine Eingeborene, sinnt aber weiterhin auf Flucht. Als sie scheitert, ist sein Leben verwirkt; die Geliebte darf sich das leckerste Stück von ihm aussuchen. Allegorische Komödie über Kolonialismus und den Zusammenprall zweier Kulturen. Wegen seiner Anspielungen auf die Realitäten einer Militärdiktatur wurde der Film nach Fertigstellung von der Zensur verboten. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COMO ERA GOSTOSO O MEU FRANCES
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
1971
Produktionsfirma
Condor
Regie
Nelson Pereira dos Santos
Buch
Nelson Pereira dos Santos · Humberto Mauro
Kamera
Dib Lutfi
Musik
Guilherme Magalhaes Vaz · José Rodrix
Schnitt
Carlos Alberto Camuyrano
Darsteller
Arduino Colasanti · Ana Maria Magalhaes · Eduardo Embassahy · Manfredo Colasanti · José Kléber
Länge
75 (Orig. 87) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren