Sommernachtstod

- | Deutschland 2002 | 91 Minuten

Regie: Lars Montag

Morde im Frankfurter Stricher-Milieu bringen Hauptkommissarin Göllner mit einem Psychologiestudenten in Kontakt, der angeblich für seine vorgebliche Diplomarbeit über Prostituierte recherchiert. Sie findet den Mann sympathisch und steht auch dann noch zu ihm, als erste Verdachtsmomente auf ihn fallen und er sich immer mehr in Lügen verstrickt. Als ihr Vorgesetzter bemerkt, dass sie auf eigene Faust ermittelt, wird ihr der Fall entzogen. Zweiter Fernsehkrimi um die Polizistin Anna Göllner, das nach althergebrachten Mustern die Ermittlungsarbeit mit internen wie privaten Spannungen garniert. (Weitere Teile: "Das böse Mädchen", "Der Frauenmörder von Frankfurt") - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Arbor (für RTL)
Regie
Lars Montag
Buch
Sylvia Haider
Kamera
Harald Cremer
Schnitt
Irene Abel
Darsteller
Sonja Kirchberger (Anna Göllner) · Gregor Bloéb (Tom Junker) · Marie-Lou Sellem (Martina Brandt) · Julian Weigend (Marcus Stromer) · Judy Winter (Anna Mutter Magdalena)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren