Detention - Die Lektion heißt überleben!

Action | Kanada/USA 2003 | 94 Minuten

Regie: Sidney J. Furie

Als sich vier Rauschgift-Gangster eine High School als Drogenumschlagplatz aussuchen, schlägt die Stunde für einen einstigen US-Army-Elitesoldaten, der sich bereits in Bosnien bewähren konnte und sich danach als Lehrkraft zurückgezogen hatte. Gemeinsam mit seinen Schülern liefert er den Gangstern einen Partisanenkrieg. Spekulatives Dolph-Lundgren-Vehikel mit einigen Härten, das einmal mehr das Schema von "Stirb langsam" kopiert.

Filmdaten

Originaltitel
DETENTION
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
2003
Regie
Sidney J. Furie
Buch
John Sheppard
Kamera
Curtis Petersen
Musik
Amin Bhatia
Schnitt
Saul Pincus
Darsteller
Dolph Lundgren (Sam Decker) · Alex Karzis (Chester Lamb) · Kata Dobó (Gloria Waylon) · Chris Collins (Hogie Hogarth) · Corey Sevier (Mick Ashton)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action

Heimkino

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., DTS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren