Tochter meines Herzens

- | Deutschland 2003 | 90 Minuten

Regie: Dietmar Klein

Anlässlich eines Vaterschaftstests ihres geschiedenen Mannes muss die alleinerziehende Mutter einer elfjährigen Tochter erfahren, dass sie beide nicht die Eltern des Kindes sein können und dass das Mädchen nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht wurde. Ihr Anwalt rät ihr, die Wahrheit zu verheimlichen, da das Kind ansonsten ins Heim käme und sie wegen Kindesentführung ins Gefängnis. Dennoch erfährt die Jugendbehörde von der Sache und waltet ihres Amtes. Die Frau wird zwar gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt, doch nun beginnt ein langwieriger Kampf um die Zukunft des Kindes. Melodramatischer Film, der die Frage stellt, ob sich die "wahre Familie" nach der Blutsverwandtschaft oder der jahrelang gewachsenen emotionalen Bindung definiert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Dietmar Klein
Buch
Norbert Sütsch · Annette Schmidt
Kamera
Thomas Etzold
Musik
Michael Klaukien · Andreas Lonardoni
Darsteller
Christine Neubauer (Sabrina Maurer) · Peter Sattmann (Robert Clajus) · Laura Bellini (Laura Maurer) · Sarah Bellini (Laura Maurer) · Michael Brandner (Stefan Maurer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren