Abhay - Der Furchtlose

- | Indien 2001 | 100 Minuten

Regie: Sureah Krishna

Beim Besuch des Zwillingsbruders, der ihm seine zukünftige Frau vorstellen will, gelingt einem gemeingefährlichen Psychopathen, der seit seinem zwölften Lebensjahr im Gefängnis sitzt, weil er seine Stiefmutter erschlagen hat, die Flucht. Ab nun ist er hinter der zukünftigen Schwägerin her, die er für eine Hexe hält. Zwischen den Brüdern entspinnt sich ein mörderischer Zweikampf. Nervenaufreibender Genre-Mix, der teilweise die Perspektive des Täters einnimmt. Der für die Fernsehausstrahlung stark gekürzte Film verfügt über solide Spezialeffekte, krankt aber an Übertreibungen, die im Verein mit den obligatorischen Gesangsnummern des Bollywood-Kinos in ruhigeren Szenen den Ernst der Geschichte schmälern.

Filmdaten

Originaltitel
ABHAY | ALAVANDHAN
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
V. Creations
Regie
Sureah Krishna
Buch
Kamala Haasan
Darsteller
Kamala Haasan (Abhay Kumar/Major Vijay Kumar) · Raveena Tandon (Tejaswini) · Manisha Koirala (Sharmilee) · Shri Vallabh Vyas (Dr. Srinivasa Rao) · Milind Gunaji (Vater)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren