Speedway Junkie

- | USA 1999 | 105 Minuten

Regie: Nickolas Perry

Ein junger Mann ist auf dem Weg nach North Carolina, um sich als Rennfahrer der NASCAR-Serie zu bewerben, als ihm sein Geld gestohlen wird und er in Las Vegas hängen bleibt. Er macht die Bekanntschaft einiger Männer, die ihr Geld im Stricher-Milieu verdienen, kann sich aber nicht dazu durchringen, seinen Lebensunterhalt ähnlich zu bestreiten. Als er in einen Drogen-Deal verwickelt wird, scheint der Weg in die Welt des Motorsports verwehrt. Unabhängig produziertes Drama um einen jungen Menschen am Scheideweg des Lebens. Die Ambitionen des Stoffs gehen in vielen Klischees unter, mit denen die Konflikte der Protagonisten augenfällig gemacht werden sollen.

Filmdaten

Originaltitel
SPEEDWAY JUNKY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Magic/Miracle/Powers The Be Pictures/Speeway Junkie
Regie
Nickolas Perry
Buch
Nickolas Perry
Kamera
Steve Adcock
Musik
Stan Ridgway
Schnitt
Craig Colton
Darsteller
Richard Balin (Ticketman) · Jaime Bergman (Bombshell Nr. 1) · Jesse Bradford (Johnny) · Jordan Brower (Eric) · Jonathan Taylor Thomas (Steve)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren