Weihnachtsmann über Bord!

- | Deutschland 2003 | 92 Minuten

Regie: Thomas Berger

Der Weihnachtsmann ist den Rummel ums Christfest leid, will keine Geschenke verteilen, sondern sich um die eigenen Bedürfnisse kümmern. Als er eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder kennenlernt, deren Mann vor einem Jahr verschwunden ist, steht er der Familie mit Rat und Tat zur Seite und ist bald bis über beide Ohren verliebt. Doch dann dämmert ihm, dass er den Mann der Angebeteten vor Jahresfrist getroffen hat: als Obdachlosen mit Gedächtnisverlust. Sympathische (Fernseh-)Weihnachtsromanze mit Fantasy-Elementen, die sich dank charmanter Darsteller über die Runden bringt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
SAT 1/Film-Line
Regie
Thomas Berger
Buch
Barbara Jago
Musik
Marcel Barsotti
Darsteller
Justus von Dohnanyi (Nick) · Aglaia Szyszkowitz (Paula) · Max Tidof (Michael) · Irina Kurbanova (Marlene) · Max Felder (Max)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren