Der Frauenmörder von Frankfurt

- | Deutschland 1999 | 90 Minuten

Regie: Peter Patzak

Gleich der erste Fall beim neuen Job im Sittendezernat beschert einer einzelkämpferischen Kommissarin den Mord an einer Prostituierten. Für die Tat käme der Betreiber eines Stundenhotels in Frage. Der Mann entpuppt sich in der Tat als gefährlich und nimmt die Polizistin gefangen, doch seine wahren Gründe offenbart er erst später. Routinierter (Fernseh-)Krimi nach modischen Vorgaben handelsüblich konzipiert, angesiedelt im schmuddeligen Rotlicht-Milieu. (Frühere Titel: "Kill Me Softly - Frauenmord in Frankfurt" und "Einsatz Mord: Kommissarin Göllner und der Frauenmörder von Frankfurt"; Fortsetzungen: "Das böse Mädchen" und "Der Sommernachtstod") - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
1 Ave Machine/Peter Patzak GmbH/REAL-FILM (für RTL)
Regie
Peter Patzak
Buch
Bigi Müller
Kamera
Andreas Köfer
Darsteller
Sonja Kirchberger (Anna Göllner) · Max Tidof (Conny) · Gregor Bloéb (Tom Junker) · Marie-Lou Sellem (Martina Brandt) · Judy Winter (Magdalena Göllner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren