Das ist alles

- | Österreich 2001 | 98 (TV 80) Minuten

Regie: Rainer Frimmel

Beobachtungen im russischen Ort Jasnaja Polnaja, ehemals ostpreußisches Gebiet, der durch die Trakehner-Zucht bekannt wurde und heute wieder vermehrt von Deutschstämmigen bewohnt wird, die aus Kasachstan (zwangs-)umgesiedelt wurden. Die älteren Bewohner erzählen von ihrem harten Leben, dem Krieg und den Schwierigkeiten des Neuanfangs, während sich die Jüngeren unbefangen auf ihr deutsches Erbe berufen. Der preisgekrönte Dokumentarfilm nimmt den beschaulichen Lebensrhythmus des Dorfs auf und erzählt mal lakonisch, mal wehmütig von den Wechselfällen der Geschichte. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DAS IST ALLES
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Covi und Frimmel
Regie
Rainer Frimmel · Tizza Covi
Buch
Tizza Covi · Rainer Frimmel
Kamera
Rainer Frimmel
Musik
Nina Fjodorowna · Michail Michailowitsch
Schnitt
Tizza Covi
Länge
98 (TV 80) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren