Tube

- | Südkorea 2003 | 112 Minuten

Regie: Baek Woon-Hak

Ein Polizist hat bei einem fehlgeschlagenen Anti-Terroreinsatz seine Frau verloren und fristet sein Leben aus ausgebrannter Cop in der U-Bahn von Seoul. Ausgerechnet dort schlägt sein Widersacher erneut zu und bringt eine Bahn in seine Gewalt, in der sich ein prominenter Politiker befindet. Südkoreanischer Thriller auf den Spuren von "Speed", der nach furiosem Auftakt den Hintergrund seines Helden zunächst langsam entwickelt, um dann in ein temporeiches, aber allzu vorprogrammiertes Finale zu münden.

Filmdaten

Originaltitel
TUBE
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2003
Regie
Baek Woon-Hak
Darsteller
Kim Seok-hun · Park Sang-min · Du-na Bae · Kwon Oh-jung
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren