Battle Royale 2

- | Japan 2003 | 127 Minuten

Regie: Kenta Fukasaku

Ein Überlebender des von der Schulbehörde veranstalteten "Battle Royale"-Kampfs ist untergetaucht und kämpft als gefürchteter Terrorist für die Abschaffung des vom Staat geförderten Tötens als unerziehbar geltender Kinder. Als die Behörde eine neue Runde des Todeskampfes initiiert, gerät der Rebell in moralische Bedrängnis, weil die Kinder nur überleben dürfen, wenn sie den Staatsfeind auf seiner Insel stellen und ihn töten. Krudes Sequel der vom selben Regisseur inszenierten bitteren Satire "Battle Royal" (2000). In überlangen selbstzwecktaften Actionsequenzen verfällt Fukasaku, der kurz nach den Dreharbeiten verstarb, zunehmend jenem Spektakel, das er eigentlich anklagen wollte.

Filmdaten

Originaltitel
BATTLE ROYALE II
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2003
Regie
Kenta Fukasaku · Kinji Fukasaku
Buch
Kenta Fukasaku
Musik
Masamichi Amano
Darsteller
Tatsuya Fujiwara (Shuya Nanahara) · Ai Maeda (Shiori Kitano) · Shugo Oshinari (Takuma Aoi) · Ayana Sakai (Nao Asakura) · Yuma Ishigaki (Mitsugu Sakai)
Länge
127 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die umfangreich ausgestattete Doppel-DVD enthält u.a. ein 37-minütiges "Making of", ein Feature in Gedenken des nach den Dreharbeiten verstorbenen Regisseurs sowie ein 12-minütiges Feature über die Produktion der Filmmusik.

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 1.78:1, DD5.1 jap./dt., DTS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren