Auf Entzug!

- | Großbritannien 2003 | 113 Minuten

Regie: Antonia Bird

Ein 25-jähriger einschlägig vorbestrafter Drogenabhängiger wird unter der Voraussetzung aus der Haft entlassen, sich einem Drogenentzug zu unterziehen. In der Entzugsklinik macht er zunächst positive Erfahrungen und scheint das Leben in der Gemeinschaft in den Griff zu bekommen, doch dann keimen Fluchtpläne. Der bemerkenswerte Film will trotz des tristen Sujets keine Hoffnungslosigkeit verbreiten. Entstanden im Rahmen eines Workshops, will er keine Klischees wiederholen, sondern mit dem harten Los Abhängiger konfrontieren, die nur aus eigenem Antrieb ihre Sucht überwinden können.

Filmdaten

Originaltitel
REHAB
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2003
Regie
Antonia Bird
Buch
Rona Munro
Kamera
Nigel Willoughby
Musik
Paul Conboy · Adrian Corker
Schnitt
St. John O'Rorke
Darsteller
Daniel Mays (Adam) · Richard Harrington (Powell) · Caroline Paterson (Rosemary) · Gary Lewis (Tommy) · Andrew Tiernan (Dean)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren