Hölle im Kopf

Thriller | Deutschland 2005 | 90 Minuten

Regie: Johannes Grieser

Ein Mann fürchtet, den Verstand zu verlieren und zur Bedrohung für seine Ehefrau zu werden. Er weiß nicht, ob die schrecklichen Bilder, an die er sich erinnert, der Realität entsprechen oder Wahnvorstellungen sind. Immer öfter verliert er die Kontrolle. Nicht gerade origineller, gleichwohl spannend inszeniertes Psycho- und Ehedrama mit blutigem Ausgang, das, an Lynch und Cronenberg angelehnt, mit Wahn und Realität spielt. Eindrucksvoll zeichnet Hauptdarsteller Heino Ferch ganz unaufgeregt eine phänomenal schillernde Figur, von der man nicht weiß, ob sie Täter oder Opfer ist. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Provobis
Regie
Johannes Grieser
Buch
Holger Joos
Kamera
Achim Poulheim
Musik
Robert Schulte-Hemming · Jens Langbein
Darsteller
Heino Ferch (Marc Hoffmann) · Claudia Michelsen (Sarah Hoffmann) · Florian Martens (Dr. Makai) · Michael Gwisdek (Galleo) · Hannelore Hoger (Gloria)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren