Der Ferienarzt ... in der Provence

- | Deutschland 2005 | 90 Minuten

Regie: Karsten Wichniarz

Eine deutsche Familie in der Provence, sie Ärztin, er Koch und angehender Restaurantbesitzer, der Sohn begeisterter Pferdenarr, muss sich der Vergangenheit stellen, als der Vater der Frau nach langen Jahren aus der Versenkung auftaucht, und eine Aussöhnung herbeiführen will. Die Lage wird noch komplizierter, als der Koch befürchten muss, seinen Geschmackssinn zu verlieren, ein Praktikant sich in die Ärztin verliebt, und der Junge sich mit einem alten Herrn anfreundet, der sein Großvater sein könnte. Problemüberfrachteter Fernsehfilm voller Klischees. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Regie
Karsten Wichniarz
Buch
Barbara Engelke
Kamera
Holger Greiß
Musik
Rainer Oleak
Darsteller
Bettina Kupfer (Dr. Stefanie Hoffmann) · Dietmar Bär (Paul Hoffmann) · Pascal Andres (David Hoffmann) · Hartmut Becker (Markus) · Claudia Rieschel (Christine)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren