Hoffnung für Julia

- | Deutschland 1998 | 90 Minuten

Regie: Bernhard Stephan

Eine "Kräuterhexe" aus der Weimarer Gegend wird mit Herzrhythmusstörungen in das Krankenhaus eingeliefert, in dem ihre Tochter als Ärztin arbeitet. Von deren Verlobtem, ebenfalls Arzt, wird die Kranke mit einem noch nicht zugelassenen Medikament behandelt, das bald so gut anschlägt, dass sich die Frau ihrerseits um andere Patienten kümmern kann, darunter eine krebskranke junge Frau, die von der Schulmedizin schon aufgegeben wurde. (Fernseh-)Melodram, das neben dem zentralen Herzenskonflikt die Auseinandersetzung auf verschiedene medizinische Richtungen lenkt und dabei dem Glauben an "Wunderheilungen" nicht ganz abgeneigt ist. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Saxonia/mdr
Regie
Bernhard Stephan
Buch
Peter Probst
Kamera
Anton Peschke
Musik
Norbert Jürgen Schneider
Schnitt
Margit Schulz
Darsteller
Katharina Abt (Lena Walter) · Rosemarie Fendel (Johanna Walter) · Hansa Czypionka (Dr. Bernd Tietze) · Meike Gottschalk (Julia Stadler) · Günter Schubert (Werner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren