Kreuzwege

- | Deutschland 1998 | 90 Minuten

Regie: Werner Asam

Eine Pfarrersköchin eilt zu ihrer Mutter, weil sie in der heimlichen Beziehung zu ihrem Pfarrer schwanger geworden ist; eine junge Aushilfsköchin tritt deren Stelle an. Ihr widerfährt ein ähnliches Schicksal mit einem jungen Kooperator. Die Rückkehr des Pfarrers beendet das Verhältnis, doch das junge Paar will sein Wissen um das Geheimnis des Pfarrers für sein Glück ausspielen. Film um den Gewissenskonflikt zwischen zölibatärer Pflichterfüllung und dem Wunsch nach Zweisamkeit, der das unlösbare Problem darstellt und die erzwungene Heimlichtuerei als denkbar schlechte Lösung anprangert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
BR
Regie
Werner Asam
Buch
Werner Asam
Darsteller
Jörg Hube (Achatius Achaz, Pfarrer) · Monika Baumgartner (Ambrosia Lindpaintner, seine Köchin) · Winfried Frey (Vincenz Mauerermeister, der Kooperator) · Jutta Schmuttermaier (Irma Prechtin, Aushilfsköchin) · Marianne Lindner (Hebamme)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren