Handbikemovie

- | Österreich 2003 | 100 Minuten

Regie: Martin Bruch

1992 erkrankte der Österreicher Martin Bruch an Multipler Sklerose. Als er sich mit anderen Hilfsmitteln nicht mehr fortbewegen konnte, stieg er 2001 auf ein Handbike um und filmte über ein Jahr seine Fahrten durch Städte und Länder mit einer Kamera, die er in seinen Helm integriert hatte. Der Zuschauer des Dokumentarfilms wird so in die Lage versetzt, die Bilder und Töne aus der Sicht des Betroffenen wahrzunehmen und mit seiner eigenen Wirklichkeitswahrnehmung abzugleichen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HANDBIKEMOVIE
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Satel
Regie
Martin Bruch
Buch
Martin Bruch · Reinhilde Codin
Musik
Peter Kaizar · Ronald Kodritsch · Otto Lechner · Andy Leikauf · Wolfgang Mitterer
Schnitt
Mona Willi
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren