Fleisch und Blut (2002)

- | Großbritannien 2002 | 80 Minuten

Regie: Julian Farino

Ein 37-jähriger Schreiner, soeben Vater einer gesunden Tochter geworden, wurde als Kind adoptiert und forscht nun nach seinen leiblichen Eltern. Er ist schockiert, als er erfährt, dass beide geistig behindert sind, stellt sich dann aber seiner Vergangenheit. Einfühlsam erzähltes und gespieltes (Fernseh-)Drama um die Selbstfindung eines Mannes, der Berührungsängste und Vorurteile überwinden muss, um das eigene Leben akzeptieren zu können. Der Film trägt dazu bei, auch geistig behinderten Menschen Respekt zu zollen.

Filmdaten

Originaltitel
FLESH AND BLOOD
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
BBC/Red
Regie
Julian Farino
Buch
Peter Bowker
Kamera
David Odd
Musik
Adrian Johnston
Schnitt
Mark Day
Darsteller
Christopher Eccleston (Joe) · Emma Cunniffe (Cath) · Peter Kirby (Harry) · Dorothy Cockin (Janet) · Barbara Marten (Barbara)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren