Löwenzahn - Der Film: Die Reise ins Abenteuer

- | Deutschland 2005 | 68 Minuten

Regie: Hannes Spring

Der findige Tüftler Peter Lustig wird von einem Baulöwen von seinem angestammten Grundstück samt Bauwagen weggelockt, und man bietet ihm ein Schloss als Entschädigung an. Er willigt freudig ein, doch vor Ort entpuppt sich der neue Besitz als Bauruine; als auch noch die Denkmalpflege eine horrende Summe fordert, will der Schlossbesitzer von seinem Vertrag zurücktreten. Doch die Zeit drängt, und der Spekulant setzt alles daran, dass Lustig die Frist nicht einhalten kann. Zum 25jährigen Jubiläum der beliebten "Löwenzahn"-Reihe entstand dieser Spielfilm, der bereits kleineren Kindern Wissenswertes vermittelt und zugleich spannend unterhält. - Ab 8.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
ZDF
Regie
Hannes Spring
Buch
Kai Rönnau
Darsteller
Peter Lustig (Peter) · Helmut Krauss (Nachbar) · Dietmar Bär (Bauunternehmer Bunkenburg) · Bettina Zimmermann (Jana Olschewski) · Roman Knizka (Achim Kriechbaum)
Länge
68 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren