Macho im Schleudergang

- | Deutschland 2005 | 92 Minuten

Regie: Edzard Onneken

Nachdem ein Auto-Journalist infolge seiner sexuellen Eskapaden einen Maserati zu Schrott fährt hat und gefeuert wird, versucht er, bei einem Frauenmagazin eine neue Arbeit zu finden. Dessen Chefredakteur stellt aber nur Frauen und Homosexuelle ein. Zunächst funktioniert seine Maskerade als Schwuler, doch als er sich als neuer Redakteur in eine Kollegin verliebt, ist guter Rat teuer. Stereotype Verwechslungskomödie, die die Genrevorgaben auf den Kopf stellt, ohne zu überzeugen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Regie
Edzard Onneken
Buch
Annette E. Bott · Jens Urban
Kamera
Jochen Stäblein
Darsteller
Jan Sosniok (Tom Kostner) · Doreen Jacobi (Andrea) · Arndt Schwering-Sohnrey (Ecki) · Loretta Stern (Manu) · Diana Herold (Irina)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren