Squeeze

Drama | Neuseeland 1980 | 80 Minuten

Regie: Richard Turner

Ein 26jähriger Manager kann seine Bisexualität nicht ausleben, ohne seine Karriere zu gefährden. Es zieht ihn zwar immer wieder zu den Homosexuellen-Treffpunkten hin, doch prekär wird seine Lage erst, als er sich in einen jüngeren Mann verliebt und diesen bei sich einziehen läßt. Er kann den wahren Sachverhalt seiner Verlobten zwar einige Zeit verschleiern, doch sie spürt, daß etwas nicht stimmt. Schließlich kommt es zum Eklat. Dramatischer Film, der auf die Schwierigkeiten Bisexueller aufmerksam machen will, die durch die Rollen-Festschreibungen ihrer Umwelt in ein inneres Ghetto getrieben werden.

Filmdaten

Originaltitel
SQUEEZE
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Trilogic
Regie
Richard Turner
Buch
Richard Turner
Kamera
Ian Paul
Musik
Toy Love · The Features · Streetplayer & Hagan & Young
Schnitt
Jamie Selkirk
Darsteller
Robert Shannon · Paul Eady · Donna Akersten · Peter Heperi · David Herkt
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren