Bauern zum Trotz

- | Schweiz 2005 | 53 Minuten

Regie: Christian Iseli

Mehr als zehn Jahre nachdem er das Leben und die Arbeit von Schweizer Bauernfamilien dokumentierte ("Der Stand der Bauern", 1994), besuchte der Berner Filmemacher dieselben Familien noch einmal, um herauszufinden, wie sich die enormen Veränderungen in der Schweizer Landwirtschaft (seit 1994 sind fast ein Drittel der Betriebe verschwunden) im Einzelnen auswirkten. Er wird mit Menschen konfrontiert, die ihr Leben und ihre Höfe grundlegend verändert und sich dem gewandelten Verbraucherbewusstsein angepasst haben, trifft aber auch auf Veränderungen im familiären Bereich und auf Menschen, die ihre Haltung zur Landwirtschaft überdacht haben. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BAUERN ZUM TROTZ
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2005
Regie
Christian Iseli
Buch
Christian Iseli
Kamera
Hansueli Schenkel
Schnitt
Christian Iseli
Länge
53 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
iFilm.ch
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren