Pusher 3 - I'm the Angel of Death

Thriller | Dänemark 2005 | 103 Minuten

Regie: Nicolas Winding Refn

Ein in die Jahre gekommener Kopenhagener Drogendealer muss notgedrungen den Kontakt zu einer türkischen Gang aufbauen. Dass er zugleich den 25. Geburtstag seiner Tochter vorbereiten muss, vereinfacht die Sache nicht. Abschließender Teil der "Pusher"-Trilogie, die sich durch realistische Härte, rauen Witz und schräge Typen auszeichnet. Auch in diesem Film treten die vertrauten Personen auf, doch die Hauptrolle geht auf einen Charakter über, der in den anderen Teilen als Nebenfigur zu sehen war.

Filmdaten

Originaltitel
PUSHER 3
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2005
Regie
Nicolas Winding Refn
Buch
Nicolas Winding Refn
Kamera
Morton Soborg
Musik
Peter Peter
Schnitt
Anne Østerud
Darsteller
Zlatko Buric (Milo) · Marinela Dekic (Milena) · Ilyas Agac (Little Mohammed) · Gitte Dan (Lis) · Dan Dommer (Gamle)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Thriller

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelten Audiokommentar des Regisseurs. Desweiteren ist eine Collector's Edition (4 DVDs) erhältlich, in der, neben der Trilogie, eine Soundtrack CD des dritten Teils sowie eine Bonus-DVD mit Dokumentationen zu den Filmen enthalten sind.

Verleih DVD
Galileo (16:9, 1.78:1, DD5.1 dän./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren