Der Traum des Vaters

- | Deutschland 2005 | 58 Minuten

Regie: Michael Chauvistré

Der ebenso spannende wie spannungsreiche Blick auf eine italienische Einwandererfamilie, die seit drei Generationen in Deutschland lebt. Der Ehrgeiz des Vaters war es, in München ein italienisches Restaurant zu eröffnen, ein Traum, gegen den der Sohn vehement ankämpfte und sein Heil in zahlreichen Rollen vor allem in Sexfilmen der 1970er-Jahre suchte. Heute führt er, enttäuscht darüber, dass es nicht für eine wirkliche Filmkarriere reichte, das Restaurant, während sein Vater mit dem Rest der Familie wieder nach Italien ging. Ein Film über Träume und Hoffnungen, aber auch über die Zwänge, die sich einstellen, wenn Kinder die Träume ihrer Eltern leben müssen.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
BR
Regie
Michael Chauvistré · Miriam Pucitta
Buch
Michael Chauvistré · Miriam Pucitta
Länge
58 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren