Exklusiv

- | Schweiz 1999 | 80 Minuten

Regie: Florian Froschmayer

Der Reporter einer Schweizer Boulevard-Zeitung und sein Fotograf glauben an die Story ihres Lebens, als vor ihren Augen die Frau des Herausgebers auf offener Straße erschossen wird und ihnen das Verbrechen eine reißerische Titelgeschichte einbringt. Noch am selben Abend meldet sich der Mörder bei den Journalisten, kündigt weitere Morde und Konsequenzen an, wenn nicht auch über sie exklusiv berichtet wird. Rasanter Kriminalfilm nach amerikanischen Vorbildern, der die Handlung moderat medienkritisch aufbereitet. Der ausschließlich mit Sponsorengeldern finanzierte Film war zu seiner Entstehung ein Novum in der Schweizer Produktionsgeschichte: Zahlreiche Cameo-Auftritte prominenter Schauspieler sollten dem Kinoerstling des Regisseurs auf die Sprünge helfen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
EXKLUSIV
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Arcanus/FLO/Paparazzi
Regie
Florian Froschmayer
Buch
Florian Froschmayer · Tobias Kunz
Kamera
Pascal Walder
Musik
Matthias Zimmermann
Schnitt
Florian Froschmayer
Darsteller
Martin Rapold (Mike Bärtschi) · Daniel Bill (Berhard Kauter) · Stefan Gubser (Alfred Micholwsky) · Judith Wyprächtiger (Lisa Vogel) · Barbara Azzi (Corinne Wahl)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren