Gemini - Tödlicher Zwilling

- | Japan 1999 | 80 Minuten

Regie: Shinya Tsukamoto

Tokio um 1910: Das Leben eines dünkelhaften Arztes, der sich nur um die Reichen kümmert, wird einer Prüfung unterzogen, als sein verstoßener Zwillingsbruder, der sein Leben in den Slums fristete, auftaucht, die Eltern tötet und den Bruder in einem Brunnenschacht gefangen setzt. Der "verlorene Sohn" nimmt die Rolle des Arztes ein und führt ein Leben an der Seite von dessen Frau. Erst als der Gefangene geläutert ist, kann er seine alte Identität wieder annehmen. Bildgewaltiger, visuell stringent komponierter Grusel-Thriller, der vom Mensch als gespaltenem Individuum erzählt, dessen Seelen miteinander in Einklang gebracht werden müssen. Der psychologisch ausgereifte Horrortrip lotet suggestiv die dunklen Bereiche der menschlichen Psyche aus.

Filmdaten

Originaltitel
SOSEIJI
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Sedic
Regie
Shinya Tsukamoto
Buch
Shinya Tsukamoto
Kamera
Shinya Tsukamoto
Musik
Chu Ishikawa
Schnitt
Shinya Tsukamoto
Darsteller
Masahiro Motoki (Yukio/Sutekichi) · Ryo (Rin) · Shiho Fujimura (Yukios Mutter) · Tadanobu Asano (Mann mit Schwert) · Renji Ishibashi (Bettler)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Asian Film Network (16:9, 1.85:1, DD2.0 jap., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren