Typhoon

- | Südkorea 2005 | 120 Minuten

Regie: Kwak Kyung-Taek

Die Eltern eines koreanischen Top-Terroristen wollten in den 1980er-Jahren in die Freiheit nach Südkorea flüchten, wurden aber aus Gründen der Diplomatie in den Norden zurück und damit in den sicheren Tod geschickt. Nun plant der Sohn, beide Länder durch einen Atomschlag zu vernichten, was einen mit allen Wassern gewaschenen Geheimagenten auf den Plan ruft. Die südkoreanische Großproduktion, eine der teuersten des Landes überhaupt, versucht krampfhaft, US-Standards zu erfüllen, verspielt aber durch die patriotische Grundierung, verkrampfte Dialoge und nur rudimentär entwickelte Charaktere zu viele Chancen.

Filmdaten

Originaltitel
TAEPUNG
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2005
Regie
Kwak Kyung-Taek
Buch
Kwak Kyung-Taek
Darsteller
Jang Dong-kun (Sin) · Lee Jung-jae (Gang Se-jong) · Lee Mi-yeon (Choi Myeong-ju) · David McInnis (Somchai) · Daid No (Leather Jacket)
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren