Unter anderen Umständen

- | Deutschland 2006 | 90 Minuten

Regie: Judith Kennel

Einer schwangeren norddeutschen Polizistin gelingt es, entgegen der Dienstvorschrift weiter im Außendienst arbeiten zu dürfen. Sie wird mit dem Mord an einem Baby konfrontiert und lernt gleich auf mehreren Ebenen ihre Grenzen kennen, als ein Kollege gegen sie opponiert und ihr Freund sich Sorgen um das gemeinsame ungeborene Kind macht. Die Kommissarin entdeckt ein düsteres Geheimnis in der Vergangenheit der Eltern des toten Kindes. Dramatischer (Fernseh-)Krimi, der nie in Fahrt kommt. Einerseits schleppt der Film zu viel Personal mit sich herum, das spannend hätte sein können, wenn es mit Leben gefüllt worden wäre; andererseits wartet er mit unnötiger Action auf, die deplatziert und unglaubwürdig wirkt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Network Movie (für ZDF)
Regie
Judith Kennel
Buch
Waltraud Ehrhardt · Peter Obrist
Kamera
Peter Döttling
Musik
Nikolaus Glowna
Schnitt
Inge Behrens · Oliver Gieth
Darsteller
Matthias Brandt (Niko Brix) · Natalia Wörner (Jana Winter) · Martin Brambach (Arne Brauner) · Ralph Herforth (Matthias Hamm) · Marcus Mittermeier (Christoph Olson)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren