Kurhotel Alpenglück

- | Deutschland 2006 | 90 Minuten

Regie: Peter Sämann

Ein Berliner Wirtschaftsanwalt erbt ein Hotel in seinem Heimatort am Tegernsee. Der Antritt des Erbes ist mit der Klausel verbunden, dass er persönlich das Hotel vier Wochen leitet. Er beißt in den sauren Apfel und findet durch eine List seiner naturverbundenen Frau und des Rezeptionisten sogar Gefallen an der Tätigkeit; dann aber reist seine Geliebte an und bringt die Hotelpläne ebenso ins Wanken wie die Ehe des Beinahe-Hoteliers. Anspruchsarmer (Fernseh-)Heimatfilm als temporeiche Komödie um Familie und Tradition, in der die genretypischen Gewitterwolken aufziehen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
ARD-Degeto
Regie
Peter Sämann
Buch
Stefan Kuhlmann
Kamera
Gero Lasnig
Musik
Peter Janda · Klaus Peter Sattler
Schnitt
Christian Bolik
Darsteller
Fritz Wepper (Richard Steiner) · Michaela May (Christina Steiner) · Franz Buchrieser (Hannes Lochbrunner) · Susanna Kraus (Elisabeth Lochbrunner) · Jenny-Marie Muck (Susi)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren