Der Wildschütz - Im Tal des Schweigens 3

- | Deutschland 2006 | 88 Minuten

Regie: Peter Sämann

Mit dem gemeinsamen Sohn scheint die Harmonie auf den Osttiroler Christeinerhof eingekehrt zu sein. Dann kommt es zum Streit zwischen dem Bauern und seinem Bruder, und als auf den Bauer geschossen wird, steht für diesen der Täter fest. Das will seine Frau nicht glauben, schließlich hat sie mit dem vermeintlichen Schützen eine gemeinsame Tochter. Während der Ehestreit eskaliert, sorgt ein undurchschaubarer Unternehmer für weiteren Konfliktstoff. Dritter Film einer (Fernseh-)Heimatfilmserie, die zwar im Hier und Jetzt verankert ist, ihre Konfliktstoffe aber aus dem begrenzten Fundus des Heimatfilm-Genres der 1950er-Jahre bezieht. (Früherer Teile: "Im Tal des Schweigens", 2003; "Der Erbhof - Im Tal des Schweigens 2", 2005). - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Regina Ziegler Filmprod.
Regie
Peter Sämann
Buch
Felix Huby · Ulrike Münch
Kamera
James Jacobs
Musik
Peter Janda · Klaus Peter Sattler
Schnitt
Birgit Gasser
Darsteller
Christine Neubauer (Anna Wallner) · Sascha Hehn (Johannes Wallner) · Veronika Fitz (Zensi Christeiner) · Ronja Forcher (Elise Christeiner) · Julia Gschnitzer (Leni Wallner)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren